Donnerstag, 16. Dezember 2010

Oh Markt Markant!



Hej liebe Leute,

so nun ist es fast Weihnachten und das Jahr ist auch fast vorbei. Ich bin zum Entschluss gekommen, dass ich vorzeitig nicht vor Markt Markant stehe.

Denn ich stehe dort an einer sehr windigen Ecke, was bei diesen Temperaturen auch jeden Eisbären umhauen würde. Des weiteren war der Kaffeeverkauf in den letzten Wochen auch eher bescheiden. Verständlich bei dieser Kälte und bei dem Schnee...Wer will da schon einen Kaffee trinken, auch wenn man viel Herzblut hineinsteckt...
Der "Mietvertrag" von der Stadt Kiel ist bis zum 31.12.2010 beschränkt. Also, ich muss mir einen neuen Standort suchen oder ich stehe wieder vor Markt Markant, falls einer Verlängerung des "Mietvertrags" klappt. Aber ehrlich gesagt, lief dieser Standort nie wirklich gut. Viele Tage waren ok, aber nie wirklich gut. Vielleicht braucht dieser Standort auch seine Zeit, jedoch momentan bei dieser Kälte. Naja...


Mein letzter Arbeitstag vor dem Urlaub ist der 24.12.! Am 24.12. ist noch der Wochenmarkt auf dem Exerzierplatz, der einen Tag vorverlegt wurde. Der Wochenmarkt läuft von 8-12 Uhr! Dann geht´s endlich in den Urlaub nach 4 Monaten 7 Tage Arbeit in der Woche! Wie lange? Dass weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich bis Anfang/Mitte Januar.


Im Urlaub werde ich mir dann eine schöne Handhebel-Espressomaschine in Berlin kaufen. Ich werde auf jeden Fall darüber berichten! Zugleich werde ich dort Top-Cafés besuchen.(http://www.top10berlin.de/Liste/196-Cafes_fuer_Kaffeeliebhaber) Da kann sich Kiel auf jeden Fall mehr als eine Hälfte abschneiden. Ein paar Cafés kenne ich schon, aber der Besuch lohnt sich immer wieder.

Außerdem im Januar wird es einen neuen Kaffee im Ausschank geben. Darüber werde ich natürlich auch berichten. Es wird auf jeden Fall ein DIRECT TRADE Kaffee sein. Dafür werde ich sogar jeden Monat öfters nach Hamburg fahren, wo ich selber den Kaffee an einem schönen und super modifizierten Kaffeeröster mit Gas rösten werde. Ich freue mich schon!

Kleines Resümee meiner Selbständigkeit: Ich stehe jeden morgen auf und freue mich, was ich mache. Ich bin mein eigener Chef und kann all die Dinge tun und machen, worauf ich Lust habe. Meine Arbeit wird geschätzt! Ich kann mir neue Investitionen leisten und sogar ein paar Träume erfüllen! Ich bin einfach glücklich! :-) Danke an die Kunden, die wirklich noch Sachen schätzen! Vielen Dank dafür! Ich hoffe, dass ich durch die neue Maschine und mit dem neuen Kaffee im Jahr 2011 noch eine Qualitätssteigerung erziele und weitere Leute mit Kaffee glücklich mache!

"Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee!"

1 Kommentar:

  1. Oh, das ist aber schade. Du hast natürlich gute Gründe. Trotzdem ist es für alle die sich (so wie ich) im wesentlichen zwischen Exer und Blücher aufhalten und Bezug zur Uni haben traurig, weil sie ohne Umweg keinen Kaffee mehr bei Dir kaufen können. Danke, dass Du es so lange an der zugigen Ecke ausgehalten hast! Es war wirklich immer super mit Deinem leckeren Kaffee Richtung Uni zu stapfen.

    AntwortenLöschen