Freitag, 31. Dezember 2010

Berlin meine Bohne! (TEIL 2)

Hoi,

natürlich kam ich nicht mit leeren Händen aus Berlin zurück. Wie ich schon in den älteren Blogeinträgen zuvor berichtet habe, wollte ich mir meine erste Handhebelmaschine dort abholen.

Siehe da!
Sie heißt Astoria Sonia und ist 31 Jahre jung. Ihr Kessel fasst 5 Liter und sie wiegt so um die 40 kg. Ein Sahnestück. Die Italiener hatten in den 70er Jahren einen sehr lustigen Designgeschmack. Ich glaube, dass der Schwerpunkt eher bei linear, quadratisch, praktisch und gut lag.

Auf jeden Fall mag ich sie jetzt schon sehr!

Der Espresso schmeckt noch intensiver und noch runder! Dies bewirkt die alte gute Handhebeltechnik!

Dennoch musst man auf der Hut sein. Denn der Handhebel kann beim unaufmerksamen Bedienen den Kiefer des Baristas !!brechen!!. Dies gilt schon seit Jahren als typische Handhebelbaristaverletzung. Also toi toi toi!:-D Egal, was tut man nicht für leckeren Caffè!:-)


Vor ein paar Wochen habe ich die gute Bezzera BZ 07 mit der Demoka M-203 verkauft. Nun wird die freie Arbeitsfläche wieder sinnvoll genutzt!



Ich werde mich ein paar Wochen mit der Handhebeltechnik vertraut machen, bevor sie aufs Fahrrad kommt.



An alle:

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Gesundheit und gutem Caffè!

Morgen werde ich noch die letzte Buchung des Jahres genießen, bevor das Jahr wieder von vorne anfängt!

Lieben Gruß

Axel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen