Montag, 6. Dezember 2010

Expedition ins ewige Eis

So, jetzt ist er wirklich da, der Winter!
Ein bisschen naiv war ich schon, als ich mich am Donnerstag auf den Blücherplatz gewagt habe! Schnee, ohne Ende und es wurde immer mehr...
Ganze 3 Stunden musste ich mein Fahrrad vom Blücher wieder noch Hause ziehen! Ja, ziehen, denn schieben war nicht mehr möglich. Der Schnee war so tief, dass mein Hinterrad leider keine Bodenhaftung mehr hatte :/
Aber was tut man nicht alles, für seine große Leidenschaft!

Am Freitag war demnach auch nicht daran zu denken, vor Markt Markant zu stehen. Nach einigem Schneeschippen konnte ich jedoch am Samstag auf den Exerzierplatz fahren, was ein großes Glück war! Die Maschine war teilweise schon überlastet und konnte nicht mehr genug Druck aufbauen. Vielleicht lag es auch daran, dass die anderen Kaffeekocher auf dem Markt schneescheu waren ;)

Wie es morgen aussieht? Keine Ahnung? In ganz Schleswig-Holstein fällt die Schule aus und vor Autofahrten wird gewarnt?! Ich werde morgen früh mal den Weg mit meinem normalen Fahrrad abfahren und dann entscheiden, ob ich mich auf die Polarexpedition zum Blücherplatz wage... Vor einigen Nächten habe ich schon davon geträumt, dass kleine Ponys mein Fahrrad ziehen,...vielleicht sollte ich das wirklich mal in Betracht ziehen :D


Irgendwo im ewigen Eis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen