Sonntag, 15. Januar 2012

Der erste Arbeitstag in diesem Jahr

Hallo liebe Leute,
der erste Arbeitstag des Jahres liegt jetzt hinter uns und einen besseren Anfang als diesen Samstag hätten wir uns garnicht aussuchen können! Das Wetter war wirklich wunderschön und wir wurden besonders in der zweiten Hälfte des Wochenmarkts förmlich überrannt! Das führte dazu, dass uns kurz vor Schluss das Wasser ausging (immerhin ein 60 l Tank). Glücklicherweise hat uns Ralf, unser Retter in der Not, mit Wasser ausgeholfen und das Kaffeekochen konnte weiter gehen. Vielen Dank an euch, das ihr so viel Geduld gezeigt habt!
Bis jetzt sind wir noch nicht sicher,ob wir wirklich so viel Wasser verbraucht haben, was wirklich enorm gewesen wäre, oder ob Axel den Tank aus Versehen nicht ganz voll gemacht hat. Gestern war wirklich in jeder Hinsicht ein besonderer Markttag, auch, weil in unserer Nähe eine Gasflasche in Brand geriet und die Feuerwehr erstmal mehrere Verkaufsstände evakuieren musste. So etwas haben wir auch noch nicht erlebt! Wir dachten schon diese verbrannten Gerüche würden aus unserer Espressomaschine kommen...;) Glück gehabt!
Auf jeden Fall freuen wir uns jetzt auf das neue Jahr mit dem Loppokaffeeexpress und euch! Bald kommt ja schon der Frühling und es wir wieder etwas gemütlicher, sich auf dem Wochenmarkt herum zu treiben. Dann brauchen wir morgens auch nicht mehr unsere Campinglampe (hier auf dem Foto zu bewundern), über die sich die anderen Marktleute immer lustigmachen.

Ein bisschen Ärger gab es gestern allerdings auch und deshalb würden wir gerne eine kleine Bitte, besonders an die Langschläfer unter euch, richten:

Der Marktmeister ist nicht so begeistert davon, dass wir teilweise noch bis 13.45 Uhr Kaffee ausschenken. Das verstehen wir natürlich, da ja auch die anderen Marktleute mit dem Verkauf um 13 Uhr aufhören. Uns fällt es aber ziemlich schwer, Leute abzuweisen, die schon so lange auf Kaffee gewartet haben. Zudem können wir ja auch keine Klappe zumachen oder das Licht löschen. Damit ihr weiterhin euren Kaffee in Ruhe trinken könnt, wäre es also wunderbar, wenn ihr vielleicht euren Besuch bei uns ein bisschen vorziehen könntet. Ingolf und Susanne, ihr wisst, wovon wir sprechen! :D Das würde den lieben Marktmeister bestimmt glücklich machen...

Vielen Dank für eure Mithilfe! Bis bald
Kira und Axel

2 Kommentare:

  1. hi Axel, konnte dich und deinen Kaffee am Samstag nicht finden :(
    wo stehst du denn auf'm Exer?
    Gruß
    Megabike

    AntwortenLöschen
  2. Moin,
    das ist echt schwierig zu beschreiben...Wir sind auf der Ecke vom Holzofenbäcker, gleich hinter dem roten LKW!
    Viele Grüße,
    Axel

    AntwortenLöschen