Donnerstag, 8. Juli 2010

Hej hej, hier ist mein erster Eintrag in meinem eigenen Blog!:-)

Hallo,

nach harten Monaten ist mein kleines Fahrrad zu 95% fertig. Die Reisegewerbekarte gilt schon ab dem 25.5. und ich hab noch nicht mal einen Epresso verkauft...

Nichtdestotrotz habe ich 1 1/2 Stehplätze:

1. Stehplatz ist bei Marxen Wein GmbH & Co. KG / Knooper Weg 39 / 24103 Kiel


(1/2. Universitätskirche Kiel / Am Studentenhaus 4/ 24118 Kiel -> Dennoch habe noch keine 100% Zusage, aber es wäre doch lustig, wenn ich dort neben Campus Suite stehen dürfte.


Meine Epressomaschiene (La San Marco 85 Practical Bj. 1990) habe ich relativ günstig gebraucht gekauft. Sie war in einem schlechten Zustand, was mir schon vornerein klar war.
Ich hab sie restauriert. Alle Teile auseinander demontiert. Die Teile im Zitronenbad entkalkt. Der Kessel brauchte sogar 5 Bäder, um relativ kalkfrei zu sein. Alle alten Dichtungen wurden durch neue ersetzt.
Als Mühle werde ich erstmal meine Mazzer Super Jolly nutzen. Für den Anfang muss sie erstmal reichen.





Der Rahmen und die Gehäuseteile sind schon seit !4 Wochen! beim Lackierer. Der Rahmen und die Gehäuseteile wurden gestern sandgestrahlt. Erst heute fangen sie an den Rahmen zu pulverbeschichten und die Gehäuseteile mangogelb zu lackieren... Ich bin echt genervt. Es vergingen schon so viele Tage, in denen ich mein eigenes Geld verdienen wollte.
Ich hoffe sehr, dass die Teile spätestens am Montag fertig sind.


Das Fahrad hab ich neu und günstig bei ebay erworben. Es ist ein Lastenfahrrad, welches in China gefertigt worde. Ich vertrau den Chinesen und hoffe sehr, dass das Fahrrad doch ein paar Monaten hält.
Für das tolle holländische Lastenfahrrad (~3250€)habe ich nicht genug Geld, sonst hätte mir ich das gekauft. Es wäre zu schön gewesen...



Egal, so sieht jetzt das umgebaute Chinafahrrad aus. Daran hab ca. 2 Wochen gebastelt. Ich bin ziemlich zufrieden damit.





Ich bin echt auf das Fahrverhalten mit Maschine und Mühle gespannt. Vor dem Umbau des Fahrrads habe ich mit Kira ein paar Runden um den Schreventeich gedreht. Es ließt sich überraschend gut fahren.

Als Caffè werde ich erstmal mit ein paar Single-Origins anfangen, evtl. später meinen eigenen Blend konzipieren . Die Kaffeesorten werde ich bei einer befreundeten Kaffeerösterei selber rösten. Immerwieder eine Freude, wenn die Bohnen aus der Trommel kommen...



Vielen Dank an Moritz für das super tolle Logo.
Vielen Dank an Kira&Fiete für die sagenhafte Unterstützung bei meinem Projekt.
Erstmal...
Wann und wo ich stehen werde, sage ich auf jeden Fall bescheid!

Lieben Gruß

Axel







go Loppokaffeeexpress go!!!

1 Kommentar: