Freitag, 15. April 2011

Und schon wieder...

... muss ich leider einen Termin absagen: Am Samstag, den 16. 04 kann ich nicht auf den Exerzierplatz kommen. Aber natürlich mache ich keinen Urlaub, sondern treibe mich in Hamburg auf der Kaffeeolympiade 2011 herum. Näheres dazu kann man unter www.scae.de erfahren! Man könnte dies aus die Deutsche Meisterschaft im Kaffeekochen bezeichnen, wobei ich bei den Wettbewerben "Latte Art" (das mit den Bildchen) und bei "Barista" starten werde. Alle die mich kennen, können sich denken, dass ich leider erst diese Woche angefangen habe zu trainieren und die ein oder andere Nachtschicht einlegen musste. Auch jetzt bin ich nicht wirklich fertig, aber naja ...Mitmachen ist für mich das Wichtigste und außerdem trifft man dort viele interessante Kaffee-Verrückte aus ganz Deutschland! Ich werde natürlich berichten...

Übrigens: Letzte Woche habe ich endlich mein neues Baby geliefert bekommen. Eine gebrauchte "La San Marco Leva 2", die allerdings wie neu aussieht. Ich bin wirklich sehr glücklich mit diesem Kauf! Handhebeltechnik und damit wenig technischen Schnickschnack, robuster Aufbau und relativ hübsches Design! Aber keine Angst, ich werde sie jetzt nicht auf mein Fahrrad schnallen oder nur als Heizkörper in der Küche verwenden. Für größere Buchungen oder Messen ist sie allerdings optimal...Aber seht selbst:


PS.: Auch als Wasserkocher oder Küchenregal nutzbar! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen