Freitag, 22. April 2011

Andere schlafen am Samstagmorgen, andere ...

... kochen Kaffee. Der nette Axel aus Berlin hatte vor drei Wochen bei uns einen Gastauftritt und hat neben leckeren Kaffees auch ein paar Fotos produziert. Deshalb hier mal einige Bilder vom Samstag auf dem Exerzierplatz und allem, was dazu gehört...


Außerdem haben wir ab Morgen einen neuen Kaffee im Ausschank. Wir sehen den "Ecuador - Valle de Intag" als Ergänzung zum guten, alten Lapulapu und werden die beiden Kaffees wechselnd verwenden. Nähere Informationen zum Ecuador kann man bei den lieben Quijoten aus Hamburg finden, wo wir ihn natürlich auch geröstet haben. Auch er ist, wie die Bohnen des Lapulapu-Blends, direkt gehandelt und "natürlich" angebaut. Durch die etwas dunklere Röstung (Full City + ) hat er weniger Säure, dafür mehr Körper und geht mehr in den Karamell-Nuss-Schoko-Bereich. Auf dem Foto unten kann man mal links den Lapulapu sehen und rechts die Ecuador-Bohnen.


PS. Wer mal ein paar Bilder von der Barista-Meisterschaft angucken möchte, dem sei http://www.flickr.com/photos/62040020@N08/ empfohlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen