Samstag, 16. April 2011

Die neuste Entwicklung bei der Kaffeeolympiade

Gestern war die erste Vorrunde für den "Latte Art"-Contest bei der SCAE-Kaffeeolympiade und ich habe leider etwas den Cappuccino verhauen...:( Da war schon klar, dass ich hier nicht ins Finale komme. Ich habe einfach die Milch zu kurz geschäumt und dadurch zu wenig Milchschaum, um mein Muster zu gießen...Pech gehabt...Nachdem ich alles hinwerfen wollte und Kira eine Stunde lang auf mich einreden musste, habe ich mich doch noch dazu entschieden, heute an der Barista-Championship teilzunehmen. Da ich mich aber dummerweise ganz auf den Latte Art - Wettbewerb vorbereitet hatte, bin ich dann gestern Nacht das erste Mal den Ablauf für "Barista" durchgegangen. Ein bisschen verplant war ich ja schon immer ;) Unglaublicherweise habe ich es dann heute doch geschafft, ins Finale einzuziehen. Man könnte sagen, ich bin jetzt einer der sechs besten Baristi Deutschlands :D Ich musste mir erstmal einen ablachen...Damit habe ich eigentlich schon mein Ziel erreicht...Naja, jetzt muss ich vielleicht doch alles noch einmal durchgehen und Kira muss noch mal alle Handtücher und Servietten waschen, denn so war das ganze ja eigentlich nicht geplant...:D

Wir sehen uns dann Montag auf dem Wochenmarkt! Mal schauen, wie es ausgeht...

1 Kommentar:

  1. Wie cool! Herzlichen Glückwunsch! Wir drücken Dir die Daumen!

    AntwortenLöschen