Dienstag, 5. März 2013

Schokolade, Schokolade,... hmmmm (nicht immer nur Kaffee!)

Unser kaffeeloses Sortiment ist ja bekanntlich sehr beschränkt und nur die Trinkschokolade steht für Koffeinflüchtlinge und Schokosüchtige bereit. Momentan benutzen wir für die Zubereitung unseres Getränkes noch herkömmliche Zartbitterschokolade mit 50% Kakaoanteil. Schon seit einiger Zeit denken wir darüber nach, auch für dieses Produkt lieber Bio-Zutaten verwenden zu wollen. Dies würde, unserer Meinung nach, besser zum Rest unseres Angebots passen. Zudem würden wir gerne möglichst pure Zutaten verwenden, die ohne Zusatzstoffe auskommen. 
Nach längerer Recherche haben wir nun die "Lacoa"-Schokolade für uns entdeckt. Sie hat einen Kakaoanteil von 60% und enthält lediglich Kakaomasse, Rohrzucker und Kakaobutter. Im Gegensatz zu unserer vorherigen Schokolade hat sie pro 100g über 10 g weniger Zucker und schmeckt dadurch kräftiger und voller.


 Heute, an diesem schönen, sonnigen Tag, haben wir uns mal an die Verkostung gemacht:

Der Vergleich
Milchaufschäumen, an unserer kleinen La San Marco
Rüüüühren!
und?

Der Qualitätsunterschied wird im Geschmack sehr deutlich, wobei die Bio-Schokolade wirklich weniger Süße abgibt. Das ist dann wohl Geschmackssache, aber nachzuckern wäre ja kein Problem...

So, lange Rede, kurzer Sinn, wir würden gerne unsere Trinkschokolade auf Bio umstellen. Ein Haken bleibt jedoch, den wir natürlich nicht verschweigen wollen. Da die neue Schokolade 3 mal so teuer ist, wie unsere bisher verwendete, müssten wir den Preis für dieses Getränk um 20 ct erhöhen, was lediglich die Mehrkosten abdecken würde. Wir hoffen, dass dies nicht auf Unmut stoßen wird, da das Produkt wesentlich verbessert werden würde. Am 11. März (Mo) wäre der erste Tag, an dem wir die neue Schokolade verwenden könnten.

Sonnige Grüße von den auftauenden Kira und Axel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen