Donnerstag, 6. Dezember 2012

Der Winter- und Kaffeeeinbruch

Hallo liebe Leute,

wie die Meisten von euch vermutlich am eigenen Leibe erleben durfte, ist der Winter nun endgültig über Kiel gekommen. Wir haben den antarktischen Verhältnissen getrotzt und sind trotzdem losgeradelt. Belohnt wurden wir mit schönstem Sonnenschein und vielen wagemutigen Menschen, die sich auch nicht von ungeräumten Straßen und großen Schneebergen auf dem Blücher abhalten lassen haben.

 

Pünktlich zu diesem Kälteeinbruch haben wir auf dem Fahrrad wieder unsere gute, alte Handhebelmaschine platziert. Diese kommt ganz ohne elektronischen Schnickschnack aus und hat uns bis jetzt auch noch bei -14°C nicht im Stich gelassen. Wir hoffen, dass wir weiterhin ohne Schwierigkeiten zu den Märkten kommen werden!

Eine weitere Sache, die uns momentan beschäftigt, ist, dass nächste Woche unser Kaffee im Hamburger Hafen ankommt. Bei dem Kaffee handelt es sich um die Rohbohnen, die wir im Sommer in Brasilien gecuppt und ausgewählt haben.  Es wird wieder einen "Bob-O-Link"-Blend geben und zudem ein kleines Schmankerl in Form eines "Microlots". Dies wird der erste Kaffee sein, den der Loppokaffeeexpress selbst direkt von den Farmern kauft und importiert hat.
Wir sind sehr gespannt und werden natürlich ausführlich berichten!

Bis dahin,
das Loppo-Team


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen