Sonntag, 3. Juli 2011

Gestern... auf einer Silberhochzeit....



Es war gestern ein langer Tag. Morgens auf dem Kieler Wochenmarkt, danach im Anschluss auf einer Silberhochzeit, was tut man nicht alles fürs Kaffee kochen.











Neu dabei: Unsere neue Mühle( La San Marco SM FK Bj. 2000): Wie immer gebraucht für wenig Geld mit ein paar Ding und Dongs, aber in einem guten Allgemeinzustand . Ich will das konische Mahlwerk nicht mehr missen...

Kurze technische Details zur Mühle:

La San Marco SM FK

650 Watt
Mahlgeschwindigkeit 400 (upm)
Mahlleistung 18 kg/h
17 kg schwer
konisches Mahlwerk (68(?)mm Durchmesser)
Schallpegel dB(A) 68
Neupreis ~1300€

Tolles Mahlgut:

-homogen
-fluffig
-kaum erwärmt


Recherchen haben ergeben, dass sie auch mal bei einer Zollaktion ersteigert wurde... Keine Ahnung, wo die vom Himmel(LKW?!) gefallen ist...

Am Freitag machen wir wieder ein Catering, diesmal auf einem Kieler Fördedampfer auf der Kieler Förde. Wir freuen uns schon drauf!



By the way: Ich habe keinen Schimmer, was für Produktdesigner die Firma La San Marco einstellen... Echt fragwürdig...Naja, ich habe ja gelernt, dass man nicht so oberflächlich sein soll...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen