Die Vögel zwitschern, die Blumen sprießen und Schnee wird einem vom Wind um die Ohren gepeitscht. Der Frühling ist in Kiel leider noch nicht vollends durchgestartet, aber erfahrungsgemäß könnte es in den nächsten Wochen unter Umständen dazu kommen. Da wir bis jetzt weder Finger noch Zehen durch Erfrierungen verloren haben, haben wir alle Energie dazu genutzt, den Loppokaffeeexpress etwas aufzumöbeln. Wir haben ja bereits bei einigen privaten Veranstaltungen und Buchungen Kaffee gekocht und sind bis jetzt mit einem etwas mitgenommenen Tisch eines schwedischen Möbelkonzerns dort angereist. Das hat trotz unserer Bemühungen, das Ganze zu dekorieren (Stichwort: Kaffeesäcke und Tacker), nicht immer zu Begeisterungsstürmen geführt. Die 4 wackligen Beine und das Loch, das Axel in die Tischplatte gebohrt hatte ("Für die Anschlüsse"), machten das Möbelstück nicht gerade zu einer Augenweide.
Deshalb haben wir uns in den vergangenen Wochen mit einem befreundeten
Tischler zusammengesetzt und haben über eine Lösung für eine mobile
Theke gesprochen. Sie müsste im Kontrast zu vorher hübsch anzuschauen
sein, auch in kleinere Autos verstaubar sein und alle Installationen wie
Waschbecken etc. enthalten. Praktisch wäre es auch, wenn man sie auf dem Markt als Ersatz fürs Fahrrad einsetzten könnte. (Bei Axels kreativem Fahrstil wäre es nämlich besser, auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein.)
Herausgekommen ist dank wahrer
Tischlerleidenschaft ein Schmuckstück, das wir mit unseren dilettantischen Handwerkskünsten nie hinbekommen hätten
Wir sind sehr froh über das Ergebnis und denken darüber nach, sie zwischen den Buchungen in unser Wohnzimmer zu stellen. Auch dort ist schließlich eine ständige Kaffeeversorgung dringend von Nöten. Also, an dieser Stelle noch mal großen Dank an Jan!
Diese Theke wird bereits am Donnerstag, den 21. Februar, zum Einsatz kommen, wo Axel in Lübeck auf dem foodRegio Trendtag seine Maschine aufbauen wird. Der Kaffeeausschank auf dem Blücherwochenmarkt wird natürlich trotzdem stattfinden!
Zusätzlich werden wir diese Woche endlich den von uns viel besprochenen Microlot in den großen Röster jagen. Es wird also ab Mittwoch eine neue Kaffeesorte im Angebot geben!
Axel! Das Teil sieht richtig geil aus! Ich muss unbedingt bald mal wieder in Kiel vorbeikommen...
AntwortenLöschenGruesse Manuel
Jupp, echt schick! Bin ja mal gespannt, ob ihr den Hobel irgendwann auf'm Markt präsentiert. ;)
AntwortenLöschen