Moin, moin und ein frohes neues Jahr!
An dieser Stelle wollen wir euch auch einen kleinen Eindruck vermitteln, wo wir uns so in Berlin rumgetrieben haben. Und ja, wir sind nur zum Kaffee trinken in die Hauptstadt gefahren... ;.)
Als allererstes haben wir das neu eröffnete Chapter One besucht. Bereits nach wenigen Tagen ist dieser Laden von Kaffeeverrückten bevölkert...Kein Wunder!
Ein bisschen dunkler und lauschiger war es im No Fire, No Glory:
Am nächsten Tag stand The Barn auf der Liste. Der Trend geht eindeutig hin zu Filterkaffee und Schnurrbart!
Leider waren auf Grund der Feiertage viele Läden geschlossen, was nicht nur bei Kira und dem großen Axel zu langen Gesichtern führte!
Eine unserer letzten Stationen war Godshot, wovon leider keine Bilder überliefert wurden, wo es aber neben leckerem Kaffee auch leckere Kekse gab!
Nach einem abschließendem Besuch bei Café CK ...
... waren wir dann so voller Koffein und Eindrücken, dass wir uns dringend wieder auf den Weg ins weitaus beschaulichere Kiel begeben mussten. Die 1,5 Tage Berlin haben sich auf jeden Fall wieder gelohnt. Es ist erstaunlich, wie schnell sich der leckere Filterkaffee in den verschiedensten Formen bei den Third-Wave-Cafés verbreitet hat. Vor gut einem Jahr, als wir schon einmal eine Kaffeereise unternommen hatten, war davon noch viel weniger zu sehen.
Wir werden auf jeden Fall weitere Reisen unternehmen, um z.B. Leuchtstoff und Kristiania Espressobar zu besuchen, die diesmal leider geschlossen hatten.
die bilder macht lust auf so was feines hier im kleinen kiel, mein junger freund.
AntwortenLöschenhabs heute endlich malwieder auf den markt geschafft und habe dich schmerzlich vermisst. bin seit 2 wochen auf espresso-entzug. musste dann vorlieb nehmen mit einem speicherstadt espresso von emma plus :)
hoffentlich bis bald und prost :)